LUMI9572-portrait_q.jpg

Johanna Bauer alias Lumikki

Oh, wie flüchtig unsere Erinnerungen doch sind. Wie im Traum denken wir an die Momente zurück, die unser Leben kostbar machen - Euphorie, Gänsehaut und ein Herz, das wie wild schlägt. Es gibt sie, diese einzigartigen Momente im Leben und ich wusste schon früh, dass ich sie wie Kostbarkeiten bewahren möchte. Mein Finger am Auslöser ist für mich wie mein Herzschlag und mit jedem Klick rette ich eine Erinnerung vor dem Vergessen. Das ist es, was mich immer und immer wieder an der Fotografie begeistert. Egal, ob ich meine analogen oder digitalen Kameras verwende, ob ich ein Editorial oder die perfekte Hochzeit fotografiere, ob ich in meinem gemütlichen Studio oder in der wildesten Natur arbeite - für mich bleibt dieser besondere Moment die Essenz der Fotografie. Dieser Moment, den man am liebsten für immer festhalten möchte.

_________________________________

VITA | AUSBILDUNGEN

seit April 2013 Berufsfotografin

Bachelor of Arts | „Grafikdesign und Fotografie“ Kunstuniversität Linz

Diplom Kolleg für Fotografie | Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt Wien

Schule für künstlerische Fotografie | Wien (Friedl Kubelka)

_________________________________

Die Fotografie des verschwundenen Wesens berührt mich wie das Licht eines Sterns. Roland Barthes

 


KUNDEN

Von K Design

Elke Bauer

Andy Wolf

Schalk Mühle

Der Belgier Brewing

Pachleitner

Magnolia Graz

Gralhof das Biohotel

NWW-Neue Wiener Werkstätte

Weinhof Habersack

Mangolds Graz

Biohof Pranger

ams AG